Noch ein Richtfest

Heute haben die Arbeiten auch bei unseren neuen Nachbarn L. und M. begonnen. Die beiden bauen ein Fertighaus und entsprechen viel ist heute passiert. Die Bodenplatte war ja schon vor einigen Wochen gegossen worden, aber heute gingen die Bauarbeiten dann so richtig los. Wie das bei Fertighäusern so ist, fand dann heute auch direkt das Richtfest statt.

Der Bauherr nutzte heute seine Mittagspause um sich die Bauarbeiten einmal live anzusehen. Auf grund des klassischen paderborner Wetters gibt es heute nur schwarz/weiß Bilder.

Stein auf Stein vs. Fertighaus ist so ein bisschen wie Lego vs. Playmobil :)

Stein auf Stein vs. Fertighaus ist so ein bisschen wie Lego vs. Playmobil :)

Blick von unserem Gerüst auf das entstehende Obergeschoss

Blick von unserem Gerüst auf das entstehende Obergeschoss

Lufttransport

Lufttransport

Ob Massivhaus oder Fertighaus, später sieht man das den Häusern nicht an. Aber der Weg dahin ist schon deutlich unterschiedlich, spannend die „andere Seite“ auch mal zu sehen!

Die Arbeiter arbeiteten bis zum Einbruch der Dunkelheit

Die Arbeiter arbeiteten bis zum Einbruch der Dunkelheit

Unser Bauleiter mahnte dann ein zeitiges Verlassen des Richtfests an, aber dort wird sicherlich immer noch gefeiert. Vielen Dank für die Einladung!

Auf unserer Baustelle hat sich natürlich seit dem letzten Beitrag auch wieder einiges getan, eine ausführliche Zusammenfassung folgt!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.