Elektro-, Sanitär- und Dachdeckerarbeiten

Bei typischem Paderborner Wetter (Nieselregen) haben wir der Baustelle heute einen Besuch abgestattet. Große Veränderungen hat es nicht gegeben, der Bauherr hat die Gelegenheit allerdings genutzt um alle Details noch einmal in Bildern festzuhalten.

Neue Ansicht mit Sonnenkollektoren

Neue Ansicht mit Sonnenkollektoren

Dachsteine und First

Dachsteine und First

Noch mehr Dachziegel...

Noch mehr Dachziegel…

Dachziegeldetail

Dachziegeldetail

Die Regenrinne funktioniert schon...

Die Regenrinne funktioniert schon…

Beim Schornstein ist dem Dachdecker ein kleiner Fehler unterlaufen, er hat ihn aus Versehen mit verzinktem Blech anstatt mit Schieferplatten verkleidet. Schiefer wäre zwar weiterhin unser Favorit, aber das Blech finden wir auch ganz schön. Er muss also nicht nochmal kommen.

Schornstein im Blechkleid

Schornstein im Blechkleid

Die Solaranlage ist inzwischen auch montiert...

Die Solaranlage ist inzwischen auch montiert…

...allerdings fehlt der Anschluss im Innenraum noch.

…allerdings fehlt der Anschluss im Innenraum noch.

Im Obergeschoss ist die Elektroinstallation inzwischen auch schon recht weit fortgeschritten. Auf dem ersten Bild vom Schlafzimmer sieht man gut, wie die Installation neben dem Bett ausgeführt wurde: Unten eine Steckdose, dann eine Steckdose und ein Schalter auf ca. 1m Höhe und oben dann noch ein Lichtauslass. Der Schalter wird mit einem weiteren Schalter an der Tür als Wechselschalter ausgeführt und schaltet den Lichtauslass, so kann man die Bettlampen an der Tür ein- und aus dem Bett ausschalten.

Leerrohre im Schlafzimmer

Leerrohre im Schlafzimmer

Elektrorohinstallation im Schlafzimmer

Elektrorohinstallation im Schlafzimmer

Die Löcher für die Deckenstrahler sind teilweise auch schon gebohrt, allerdings fehlen auch noch einige und so wird sich da wohl morgen nochmal jemand mit dem Schlagbohrer durch den Beton knabbern dürfen…

Gebohrtes Loch für die Deckenstrahler

Gebohrtes Loch für die Deckenstrahler

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für euren tollen Artikel. Ich finde es super, dass ihr so viele Bilder angefügt habt, dadurch kann man sich alles sehr gut vorstellen. Die Solaranlage ist echt von Vorteil, wie ich finde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert