KW42

Die Woche ist auf unserer Baustelle einiges passiert. Von den Ereignissen in der Umgebung hatten wir bereits berichtet, unsere Bauarbeiter waren aber auch nicht untätig.

Ingesamt kann man inzwischen schon schön sehen, wie unser kleines Minibaugebiet später einmal aussehen wird:

Einfahrt

Einfahrt

Garten

Garten

Der Bauherr ist auch nochmal aufs Gerüst geklettert und hat die Aussicht genossen.

Schornstein

Schornstein

Treppe

Die große Überraschung in dieser Woche war unsere Treppe, denn eigentlich war der Einbau erst für Anfang November geplant. Wir haben uns aber sehr gefreut, denn so kommt man deulich einfacher in die anderen Stockwerke. Bereits mit den Baustufen ist sie angenehm zu laufen, mit den entgültigen Stufen wird es sicherlich nochmal ein Stück besser. Dem Bauherren erschien sie recht schmal, aber auch dieser Eindruck wird sich mit den anderen Stufen sicherlich nochmal ändern.

Treppenhaus

Treppenhaus

Treppe Obergeschoss

Treppe Obergeschoss

Treppe in den Keller

Treppe in den Keller

Treppe Erdgeschoss

Treppe Erdgeschoss

Treppe Keller

Treppe Keller

Elektrik

Die Elektriker sind auf unserer Baustelle jetzt mit ihrer Rohinstallation eigentlich fertig. Wegen eines fehlenden Lochs für einen Deckenspot werden sie wohl nochmal vorbei schauen müssen, ansonsten sind aber alle Steckdosen, Lichtschalter, usw. vorbereitet.

Beim Blick auf den Kabelsalat im Technikraum (bisher nur SAT, Netzwerk und Leerrohre) ist der Bauherr auch froh, die Kabel von jemandem verlegen zu lassen, der sich damit auskennt ;-)

Technik- und Hauswirtschaftsraum mit ein paar Netzwerk- und SAT Kabeln

Technik- und Hauswirtschaftsraum mit ein paar Netzwerk- und SAT Kabeln

Hier fehlt noch was

Hier fehlt noch was

Fenster

Nächste Woche werden die Fenster eingebaut und die Scheiben warten bereits auf ihren Einsatz.

Fensterscheiben wurden bereits geliefert

Fensterscheiben wurden bereits geliefert

Fensterscheiben

Fensterscheiben

Sanitär

Bei der Sanitärinstallation hat sich diese Woche nicht viel getan, es fehlen noch fast alle Wasserleitungen. Da übernächste Woche schon der Innenputz kommen soll, müssen die da nächste Woche nochmal ran. Die Lüftungsrohre wurden allerdings im Installationsschacht gebändigt, anscheinend war da aber jemand etwas forsch mit der Hilti und hat dann den Spott der Kollegen ertragen müssen.

KEINE FRAGEN MEHR!!!

KEINE FRAGEN MEHR!!!

Der Bauleiter hat natürlich auch wieder seinen Kontrollgang gemacht:

Der Bauleiter hat die Aussicht im Obergeschoss geprüft

Der Bauleiter hat die Aussicht im Obergeschoss geprüft

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert