Jetzt kommt die Erdgeschossdecke

Heute haben unsere Bauarbeiter mit der Erdgeschossdecke begonnen. Die Filigrandecken wurden ausgelegt und auch schon ein Teil der Armierungstähle verteilt. Bei schönem Wetter haben wir auch mal einen Blick aufs Dach gewagt.

Blick von oben: Das Erdgeschoss ist geschlossen

Blick von oben: Das Erdgeschoss ist geschlossen

Die Filigrandecken werden von jeder Menge Stützen gehalten und vor allem auch am Durchbiegen gehindert.

Die Filigrandecken werden von jeder Menge Stützen gehalten und vor allem auch am Durchbiegen gehindert.

In die Filigrandecke wurden Öffnungen für die Lüftungsanlage gebohrt. Die Schläuche werden dann noch in der Erdgeschossdecke verlegt. Später kommt hier dann die Frischluft raus oder wird die Luft abgesaugt und nach draußen befördert (natürlich mit Wärmetauscher).

Noch funktioniert die Lüftung durch die Öffnungen auf natürlichem Wege ;)

Noch funktioniert die Lüftung durch die Öffnungen auf natürlichem Wege ;)

Außerdem gab es eine Menge Details zu entdecken:

Jede der Stützen kann immerhin knapp 2 Tonnen halten...

Jede der Stützen kann immerhin knapp 2 Tonnen halten…

Erste Bewohner sind auch schon eingezogen

Erste Bewohner sind auch schon eingezogen

Der kleine Bauleiter war auch mal wieder mit und hatte jede Menge zu entdecken. Leider ist er bei so einem Baustellenbesuch nur schwer sauber zu halten…

Eine Extratür für den Bauleiter zwischen Arbeitszimmer und Küche!

Eine Extratür für den Bauleiter zwischen Arbeitszimmer und Küche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert