Klingel

Direkt nach dem Einzug hat der Bauherr an dem Klingelkabel einen provisorischen Klingeltaster angebracht. Das war schon deutlich komfortabler als die beiden abisolierten Drähte kurzzuschließen, aber es gab auch noch ein gewisses Optimierungspotential…

Provisorische Klingel

Uns schwebte eine Kombination aus Hausnummer, Namensschild und Klingel vor. Nach langer Suche sind wir schließlich bei ebay fündig geworden.

Neues Türschild mit Klingel

Neues Türschild mit Klingel

Optisch gefällt uns das Schild wirklich gut, leider ist die Montage nicht so toll gelöst. Die Edelstahlplatte hat hinten zwei Stehbolzen und diese werden in normale 8er Dübel gesteckt. Es gibt keine Justagemöglichkeit und wer schon einmal in WDVS+Putz gebohrt hat weiß, dass es fast unmöglich ist, dort zu bohren wo man möchte… Nach ein wenig gebastel war die das Schild dann aber montiert und es hängt auch leidlich gerade. Leider nicht 100% parallel zur Wand und auch leicht wackelig… Aber besser geht das wohl nur in einer Steinwand.

Naja…

Am Ende waren wir aber auch glücklich, diesen Punkt von der langen To-Do-Liste streichen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert