Eigenleistungen KW2

Von der Küchenbastelei hatten wir bereits berichtet, ansonsten sind wir diese Woche bei den Malerarbeiten wieder ein Stück weiter gekommen. Vielen Dank an U. für die viel Hilfe!

Die Decken im Erdgeschoss wurden für das Tapezieren vorbereitet. Dafür mussten noch die Öffnungen für die KWL verspachtelt werden, weil die Abdeckungen der Rohre das Bohrloch später nicht komplett abdecken.

Lüftungsrohr 1

Lüftungsrohr 1

2

2

3

3

4

4

Anschließend wurde die Decke mit Vlieskleber grundiert und dann können wir nächste Woche die Decke tapezieren.

Mal wieder spachteln!

Mal wieder spachteln!

Die Bauherrin hat Sonntag das Gerüst des Trockenbauers dafür genutzt, das Treppenhaus im Obergeschoss zu spachteln. Anschließend hat sie dann noch mit T. und J. (Danke!) die Wände mit Tiefengrund vorbehandelt. Entgegen der ursprünglichen Planung haben wir uns doch noch dafür entschieden, die Wände mit Tiefengrund zu behandeln. Dadurch wird die Oberfläche des recht weichen Gipsputzes etwas härter, was wir im Alltag sicherlich gebrauchen können. Der Tiefengrund wird gespritzt, das ist zwar eine ziemliche Sauerei aber dafür geht es schnell. An einem Nachmittag haben die drei das Erdgeschoss fertig gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert