Heizung läuft!

Als der Bauherr heute das Haus betrat, war irgendetwas anders als bei den letzten Besuchen: Es fühlte sich wärmer an und aus dem Keller war ein Geräusch zu vernehmen – unsere Heizung läuft!

Heute wurden also die Zähler für Gas, Strom und Wasser montiert und die Heizung auch sofort in Betrieb genommen.

Der Gaszähler wurde montiert und rotiert auch schon auf Hochtouren!

Der Gaszähler wurde montiert und rotiert auch schon auf Hochtouren!

Nun läuft das 21 tägige Estrichaufheizprogramm, das die Vorlauftemperatur schrittweise bis auf 50°C erhöht! Dann wird es im Haus wie in der Sauna sein…

Die Lüftungsanlage wurde auch installiert und ebenfalls direkt aktiviert. Diese sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit aus dem Haus transportiert wird.

Mit der laufenden Heizung sind wir wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum fertigen Haus. Jetzt können wir erstmal nur abwarten, einzig die Elektriker werden an der Installation weiterarbeiten. So langsam können wir aber auch unsere Eigenleistungen planen. Mit eigenem Strom könnten wir auch Abends mal ein paar Stunden etwas machen, etwa den Keller streichen.

Der Bauherr hatte heute außerdem einen Termin mit einem Gartenbauer, der ein Angebot für die dringendsten Arbeiten an den Außenanlagen erstellen wird. Es soll zumindest der Mutterboden wieder im Garten verteilt werden und ein paar Vorbereitungen für die Gartengestaltung und das Pflaster erledigt werden.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert