Beginn der Malerarbeiten

Heute haben wir mit unseren Eigenleistungen begonnen. Zuerst ging es zum Malereinkauf, wo ein paar Kleinigkeiten zu beschaffen waren… Nach zwei Dritteln der Einkaufsliste war leider das Ladevolumen unseres Autos erschöpft, aber auch so wartet mehr als genug Material auf seine Verarbeitung:

Farbe, Tapete, Grundierung, ...

Farbe, Tapete, Grundierung, …

Es gab Tapete für die Decke, Vlieskleber, weiße Farbe für den Keller, Grundierweiß und noch viele Kleinigkeiten. Es fehlt hauptsächlich noch die Farbe für den Endanstrich, aber die eilt nicht.

Weiter ging es zum SB, dort haben wir tatsächlich noch Glühbirnen für die Baulampen gefunden!

Es gibt sie noch, die guten Dinge!

Es gibt sie noch, die guten Dinge!

Ab sofort haben wir fast überall im Haus schönes helles Licht! Vielen Dank an U. für die Lampen!

Baulampe

Baulampe

Den Rest des Tages hat der Bauherr dann mit der Schleifgiraffe verbracht. Zuerst wurden alle Deckenstürze abgeschliffen und anschließend hat er noch die Wände in Küche und Wohnzimmer geschliffen. Schon erstaunlich, was für einen Unterschied das Schleifen macht! Die Wände sind zwar schon recht glatt, allerdings müssen noch viele kleine Unregelmäßigkeiten gespachtelt werden.

Schleifgiraffe im Einsatz

Schleifgiraffe im Einsatz

Die Bauherrin hat noch eine Extrarunde im Baumarkt gedreht und anschließend die ganzen Trennstreifen für den schwimmend verlegten Estrich abgeschnitten. Leider haben wir übersehen, dass sich hinter den Streifen die Feuchtigkeit gesammelt hat und jetzt sind die meisten Wände unten noch feucht.

Estrichtrennstreifen und feuchte Stellen

Estrichtrennstreifen und feuchte Stellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert