Fussbodenheizung

Heute gibt es ein kurzes Fotoupdate, weil schon wieder einiges passiert ist. Der Bauherr hat es immerhin in der Dämmerung zur Baustelle geschafft, so dass er sich ohne Taschenlampe im Haus bewegen konnte und die Fotos nicht nur mit Blitzlicht entstanden sind. Der Sommer war schon deutlich angenehmer für fotoafine Bauherren…

Die Arbeiten an der Außenisolierung wurden fortgesetzt und es sieht so aus, als könnten sie diese Woche noch abgeschlossen werden.

Die Außenisolierung ist schon mehr als halb fertig

Die Außenisolierung ist schon mehr als halb fertig

Isolierung Teil 2

Isolierung Teil 2

Außerdem hat die Sanitärfirma heute die Fußbodenheizung verlegt. Auch die Jungs haben sich beeilt und heute an einem Tag alle Rohre verlegt und an den Heizkreisverteilern angeschlossen.

Harmonisches Gewirr :)

Harmonisches Gewirr :)

Schlafzimmer mit Heizkreisverteiler

Schlafzimmer mit Heizkreisverteiler

Fußbodenheizung im Bad

Fußbodenheizung im Bad

Die Kanäle wurden ebenfalls fertiggestellt. Mit großem Einsatz haben die beiden Handwerker innerhalb von drei Tagen alle Kanäle und Revisionsschächte für das Bestandsgebäude, für unser Haus und für das Haus unserer hinteren Nachbarn hergestellt. Auch hier sieht die Arbeit wirklich gut aus. Einen Test mit einem ersten Schluck Wasser haben die Rohre wohl auch schon bestanden und alles ist vorne an der Straße angekommen (ca. 20m Distanz).

Der fertige Kanal

Der fertige Kanal

Am Ende wurde alles wieder schön gemacht

Am Ende wurde alles wieder schön gemacht

Eigentlich sollten dann morgen direkt die Hausanschlüsse hergestellt werden, unser Bauleiter hat diesen Termin jedoch noch spontan auf Montag verschoben. Im Keller liegt bereits die Isolierung für den Estrich und ihm war die Gefahr zu groß, dass diese durch die Arbeiten im Keller Schaden nehmen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert