Sanitärarbeiten Teil 1

Von außen sieht das Haus noch genauso aus, wie vor einer Woche – innen hat sich allerdings etwas getan: Die Sanitärinstallateure haben mit ihrer Arbeit begonnen und die Wände für die Installation der Armaturen vorbereitet.

Hier kommen die Wasserleitungen und das Abwasserrohr für das Waschbecken hin

Hier kommen die Wasserleitungen und das Abwasserrohr für das Waschbecken hin

Wandauschnitte für die Duscharmatur

Wandauschnitte für die Duscharmatur

Kleine Rechenspiele direkt vor Ort

Kleine Rechenspiele direkt vor Ort

Im Obergeschoss wurden die Lüftungauslässe zwischen den Sparren installiert.

Lüftungsauslass im Obergeschoss

Lüftungsauslass im Obergeschoss

Heute waren wir außerdem zum ersten Mal im Keller! Bisher war es uns immer zu nass da unten, aber inzwischen sind dort nur noch ein paar (große) Pfützen und wir konnten den Besuch waagen. Außerdem wollten wir die Rohrinstallation im Keller bewundern und die genaue Höhe der Verbindung des Abwasserrohrs nach außen messen. Hat alles gut geklappt :-)

Blick vom Vorratsraum in den Kellerflur

Blick vom Vorratsraum in den Kellerflur

Das Titelbild zeigt übrigens zwei tierische Bewohner unserer neuen Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert