Dachstuhldetails und Richtfest

Eigentlich wurde der Dachstuhl ja schon Mittwoch fertig, die Baufamilie hatten aber mit etwas mehr Vorlauf schon den Freitag als Richtfesttag auserkoren. Das passte besser in den Zeitplan und außerdem ist am 18.9. immer gutes Wetter (jedenfalls lt. Aussage des neuen Nachbarn U.). Der fertige Dachstuhl kann sich wirklich sehen lassen, schade dass das schöne Holz dann alles wieder hinter Gipskarton verschwindet…

Dachbalken und blauer Himmel

Dachbalken und blauer Himmel

Hier wird auch deutlich, dass kein Dachboden mehr Platz hätte

Hier wird auch deutlich, dass kein Dachboden mehr Platz hätte

Die Balken zaubern schöne Schattenspiele an die Wände

Die Balken zaubern schöne Schattenspiele an die Wände

Rörvik Timber Sweden, das Holz ist schon ganz schön rumgekommen

Rörvik Timber Sweden, das Holz ist schon ganz schön rumgekommen

Der Schornstein wurde inzwischen auch montiert, die Verkleidung fehlt allerdings noch.

Der Schornstein wurde inzwischen auch montiert, die Verkleidung fehlt allerdings noch.

Die Innenwände sind jetzt natürlich auch ganz fertig und man kann sich schon gut vorstellen, wie die Zimmer einmal aussehen werden. Insgesamt wird es im Obergeschoss mit den großen Fenstern bestimmt schön hell werden.

Schlafzimmer mit Decke, im hinteren Teil wird noch das Ankleidezimmer mit einer Trockenbauwand abgetrennt.

Schlafzimmer mit Decke, im hinteren Teil wird noch das Ankleidezimmer mit einer Trockenbauwand abgetrennt.

Individuelle Stütze

Individuelle Stütze

Abendsonne in Kind 1

Abendsonne in Kind 1

Heute fanden 30-40 Gäste nach und nach den Weg zur Baustelle und erkundeten das neue Haus, die kleinen Gäste erfreuten sich an allerlei “Spielzeug” und Versteckmöglichkeiten, die großen erklommen das Obergeschoss und/oder fanden hier und dort noch Anregungen für das eigene Heim.

Der Bauleiter am Grill

Der Bauleiter am Grill

Vielen Dank für die vielen schönen Geschenke! Uns war gar nicht so bewusst, dass man so reich beschenkt wird zum Richtfest und wir haben uns sehr gefreut :-)

Da wird der Bauleiter aber Augen machen!

Da wird der Bauleiter aber Augen machen!

Erster Bewohner...

Erster Bewohner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert