Heizungsinstallation

Heute wurde mit der Installation der Heizung begonnen.

Die Hausanschlüsse sind in einer Ecke des Hauswirtschaftsraums und die Heizung in einer anderen – hier waren wir nicht ganz sicher wie die Rohre geführt werden, aber sie verlaufen alle schön sauber an der Decke. Obwohl der Hauswirtschaftsraum sehr groß ist, arbeiten die Installateure platzsparend – das finden wir gut!

Beginn der Heizungsinstallation, die Zähler fehlen leider noch

Beginn der Heizungsinstallation, die Zähler fehlen leider noch

Die Rohre werden sauber unter der Decke geführt

Die Rohre werden sauber unter der Decke geführt

An den grauen Kasten wird die Solaranlage angeschlossen

An den grauen Kasten wird die Solaranlage angeschlossen

Die Gasheizung und der Warmwasserspeicher fehlen noch, vorher müssen auch noch einige Rohre und Stromkabel gezogen werden. Aber wir sind zuversichtlich demnächst die Heizung in Betrieb nehmen zu können, dann wirds schön warm. Selbst ohne die Erwärmung des Fußbodens ist die Luft im Haus schon sehr feucht und regelmäßiges Lüften ist empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert