Kleine Veränderungen

Ein großes Putzsilo kündigt auf unserer Baustelle unmissverständlich den Beginn der Putzarbeiten an.

Putzsilo

Putzsilo

Im Haus hat sich nicht so viel verändert. Der Installationsschacht in der nordöstlichen Hausecke war bisher noch an einer Seite offen um die ganzen Lüftungsrohre, den Schornstein für die Gastherme und auch die Hauptrohre für die KWL zu montieren. Dieser wurde gestern zugemauert und auch einige andere kleine Stellen wurden geschlossen. Die Stahlstütze im Wohnzimmer wurde ebenfalls versteckt.

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Im Erdgeschoss haben die Verputzer damit begonnen, die Eckschienen zu montieren. Diese sorgen später für schöne Ecken im Putz.

Eckschiene für den Putz am Schornstein

Eckschiene für den Putz am Schornstein

30kg Multigips MP Classic F warten auf ihren Einsatz

30kg Multigips MP Classic F warten auf ihren Einsatz

Die Bautür wurde inzwischen auch eingebaut. Bisher haben die Handwerker Abends immer alle Werkzeuge zusammengepackt und wieder mitgenommen, jetzt können sie auch mal etwas im Haus zurück lassen.

Bautür

Bautür. Der grüne Punkt, der die Genehmigungsfreistellung dokumentiert, ist hier auch nochmal gut zu erkennen.

Diebstahl ist leider ein nicht zu unterschätzendes Problem auf Baustellen – und auch mit ein Grund, warum wir es bisher vermeiden, die Adresse der Baustelle zu veröffentlichen. Dem Sanitärinstallateur wurde z.B. vor Kurzem eine Bohrmaschine gestohlen, sehr ärgerlich und schnell einige hundert Euro Schaden bei Profiwerkzeug.

Selbstportrait des Bauherren ;-)

Selbstportrait des Bauherren ;-)

Unser Bauleiter kann seit dem Einbau der Fenster sein zukünftiges Reich ohne Absturzgefahr erkunden und erfreut sich sehr an dem kindgerechten Fenster!

Der kleine Bauleiter in seinem zukünftigen Zimmer

Der kleine Bauleiter in seinem zukünftigen Zimmer

Leider wird es jetzt (insbesondere nach der Zeitumstellung) immer früher dunkel, so dass es schwierig wird unter der Woche Fotos auf der Baustelle zu machen. Der Bauherr wird aber natürlich versuchen, den Baufortschritt weiter ordentlich zu dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert