Baugrube Teil 2

Da jetzt alles Schlag auf Schlag geht, versuchen wir auch regelmäßig an unserer Baustelle vorbei zu schauen. Gestern wurde die Baugrube fertig gestellt und der Vermesser hat die Absteckung gemacht. Eigentlich sollte auch der Kran aufgestellt werden aber da der Platz auf der einen Hausseite sehr knapp bemessen war, wurde spontan entschieden den Kran doch auf der anderen Seite zu platzieren.

Baugrube nach dem Vermessen

Baugrube nach dem Vermessen

Die Ecken wurden markiert

Die Ecken wurden markiert

Der Bauleiter musste sich wieder von der ordnungsgemäßen Beschaffenheit des Bodens vergewissern

Der Bauleiter musste sich wieder von der ordnungsgemäßen Beschaffenheit des Bodens vergewissern

Heute wurde auf dem neuen Kranplatz noch ein wenig Schotter verteilt und dann der Kran aufgebaut. Die Baugrube ist jetzt auch schon komplett mit Schotter gefüllt und die Einfassung für die Bodenplatte haben die Bauarbeiter auch schon erstellt.

Hier wird in den nächsten Tagen die Bodenplatte gegossen

Hier wird in den nächsten Tagen die Bodenplatte gegossen

Die Schalung für den Betonkeller liegt ebenfalls schon bereit

Die Schalung für den Betonkeller liegt ebenfalls schon bereit

Natürlich wollten wir auch einmal von oben schauen :)

Natürlich wollten wir auch einmal von oben schauen :)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert